Ellershausen
Ellershausen

Wüstung ist die Bezeichnung für eine Siedlung oder Wirtschaftsfläche (Landwirtschaft, siehe hierzu Flurwüstung, Handwerk, Industrie), die vor der Neuzeit aufgegeben wurde, an die aber noch Urkunden, Flurnamen, Reste im Boden oder örtliche mündliche Überlieferungen erinnern. Nicht dazu zählen archäologische Einzeldenkmäler wie Burgen oder Ruinen. Gelegentlich wird die Bezeichnung auch auf Ortschaften angewendet, die in der Neuzeit zerstört wurden.

 

Zurück

Hier finden sie uns

Aktuelles

Protokoll Ortsbeiratssitzung 08.03.17

 

 

Nächster Termin:

 

xx.08.2017

Konzert Kirche
 

Tragen Sie sich für den Newsletter ein!

 

Unsere Homepage ist online

Wir freuen uns, Sie auf unserer neuen Homepage willkommen heißen zu können!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ellershausen